Dienstag, 28. August 2012

Erster Eindruck einer neuen Handcreme

Der Herbst und der Winter kommen mit kleinen aber feinen Schritten.
Zeit sich Gedanken zu machen, wie man in der kalten Zeit seine Haut wieder schön pflegen kann. Im Winter wird die Haut doppelt belastet: Einmal durch die austrocknende Heizungsluft und einmal durch die Kälte draußen. Am meisten sind die Hände beansprucht. Deswegen hier der erste Eindruck einer neuen Handcreme.
Als ich bei meinem Müller war, viel mir eine Aveo Handcreme ins Auge. Die Aveo 5 % Urea Handcreme.
Sie ist in einer rot rosa farbenen Tube.
Das Versprechen auf der Tube lautet: Pflegt trockene und raue Haut. Mit Panthenol und 5 % Urea. Der Preis für 100 ml beläuft sich auf 1,35 €.
Ich habe die Creme jetzt 5 Tage lang getestet.
Hier mein Fazit: Die Creme riecht sehr angenehm und nicht penetrant sondern eher ganz leicht. Sie zieht nach dem Auftragen sehr schnell ein und fettet nicht. Leider finde ich, dass die Pflegewirkung noch besser sein könnte. Ich habe sehr trockene Hände und man sieht einen Unterschied wirklich nur, wenn man die Creme aufgetragen hat, aber eine Nachwirkung, wenn die Creme nicht frisch aufgetragen ist, gibt es nicht. Das finde ich ein bisschen schade, aber ich werde sie weiter verwenden. Zudem ist hinten auf der Creme ein kleiner "Warnhinweis", dass die Creme nicht auf offenen Hautstellen angewendet werden darf. Warum? Naja, da ich auch Risse an den Händen habe, habe ich die Erfahrung auch schon gemacht. Sie brennt wie Feuer. Schade. :( 
Weitere Handcremebewertungen werden folgen. :)